bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

TOPLIGHT FLAT S LINETEC SENSO Batterie-Rücklicht

CHF 29.90
Bitte wählen Sie eine Grösse bzw. eine Variante.

Art-Nr 33002073

Auf den Punkt gebracht

Das flache, elegante Design und die Montage am Gepäckträger lassen das TOPLIGHT FLAT S LINETEC SENSO Batterie-Rücklicht wie ein normales Dynamolicht aussehen.

TOPLIGHT FLAT S LINETEC SENSO Batterie-Rücklicht im Detail

Das TOPLIGHT FLAT S LINETEC SENSO Batterie-Rücklicht sieht aus wie ein normales Dynamolicht und ist diebstahlsicher durch die feste Verschraubung am Gepäckträger (50/80mm). Die spezielle Optik mit Streu- und Sammellinsen verteilt das Licht in einem Winkel von 220°, woraus sich eine sehr gute Wahrnehmung von der Seite ergibt. Das Linsensystem LINETEC erzeugt einen horizontalen Lichtbalken. Von hinten nahende Verkehrsteilnehmer können die Distanz damit besser abschätzen. Mit dem Schiebeschalter wird ein- und ausgeschaltet. Nebst den Schalterstellungen "1" und "0" gibt es zusätzlich "S". Bei Dunkelheit und bewegtem Velo schaltet sich das Licht automatisch (sensorgesteuert) ein. Bei einem Stopp brennt es noch 4 Minuten weiter. Die grosse Reflektorfläche sorgt für Sicherheit, auch wenn die Batterien mal schwach sind. Die Leuchtdauer beträgt maximal 50 Stunden pro Batteriesatz.

Achtung: Obwohl auf der Verpackung vermerkt, verfügen die Rücklichter über keine LED für die Batteriestandsanzeige. Eine solche Anzeige ist in Deutschland Pflicht. Wir erhalten jedoch die internationale Ausführung ohne Anzeige. Die Anzeige-LED benötigt zusätzliche Energie und ein Batteriewechsel ist angezeigt, wenn die Haupt-LED schwächer wird. So ist die Anzeige-LED auch nicht unbedingt nötig, da auch ein Blick auf die Haupt-LED Auskunft gibt.

Wichtigste Eigenschaften

  • Horizontale Lichtbalken durch LINETEC Linsensystem
  • Automatisches Einschalten bei Dunkelheit und bewegtem Fahrrad
  • 4 Minuten Nachleuchten nach einem Stopp
  • Grosse Reflektorfläche für Sicherheit
  • Leuchtdauer: max. 50 Stunden pro Batteriesatz
  • Gewicht: 110g

Lieferumfang SENSO-Version

  • TOPLIGHT FLAT S LINETEC SENSO Batterie-Rücklicht
  • Montageschrauben

    Ausgewählt und vorgestellt von Veloplus

    Spezifikationen
    LichttypRücklicht
    Lichtstrom (Lumen)0
    Auf-/Abblendlichtohne Abblendlicht
    Akkutausch möglichkeine Angabe
    LichtkegelPositionslicht
    Bewertungen

    Bewertung schreiben und mithelfen!

    Bewertungen von anderen Kunden

    Maurus

    02.08.2020 17:56

    Technisch eigentlich perfekt. Nur der Schalter scheint auf die Dauer (ca 9 Monate) nicht wetterfest zu sein. Anders kann ich mir den dauernden 'Wackel' und die Ausfälle nicht erklären.

    Kommentar Veloplus: Besten Dank für Ihre Bewertung zum Produkt «TOPLIGHT FLAT S LINETEC SENSO Batterie-Rücklicht» der Marke Busch und Müller. Kundenrückmeldungen sind für uns ein wichtiges Instrument um die Qualität unseres Angebots und unserer Dienstleistungen laufend zu verbessern. Bisher haben wir überwiegend positives Feedback erhalten. Es tut uns leid zuhören, dass das Produkt nicht ihren Erwartungen entspricht.

    Mehr anzeigen

    Haben Sie Fragen? info@veloplus.ch

    Unser Kundendienst steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung: info@veloplus.ch 0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

    Kontaktieren Sie uns

    Kundenvorteile bei Veloplus

    Profitieren Sie mit einem Kundenkonto von Eintausch- und Treueangeboten.

    Zu den Rabatt-Angeboten