bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

TOPLIGHT LINE PLUS BRAKE TEC Dynamo-Rücklicht mit Bremslicht

CHF 44.90
Bitte wählen Sie eine Grösse bzw. eine Variante.

Art-Nr 33001957

Auf den Punkt gebracht

Das TOPLIGHT LINE PLUS BRAKE TEC Dynamo-Rücklicht von Busch und Müller ist ein topmodernes Rücklicht und bietet höchste Sicherheit im Strassenverkehr. 

TOPLIGHT LINE PLUS BRAKE TEC im Detail

Die Bremslicht-Funktion ist die ideale Ergänzung zum Tagfahrlicht der Frontscheinwerfer von Busch und Müller. Die Elektronik des Rücklichts analysiert die eintreffende Dynamospannung, welche sich von der Fahrgeschwindigkeit abhängig ändert. Sinkt die Geschwindigkeit plötzlich und signifikant, leuchtet das Rücklicht deutlich heller - wie ein Bremslicht - und warnt so den nachfolgenden Verkehr. Zusätzlich bietet das Dynamo-Rücklicht weiter höchste Sicherheit durch das LineTec-Linsensystem. Dieses verteilt das Licht der beiden Dioden auf die ganze Breite von 90mm. Der linienförmige Lichtbalken wird beim Annähern von hinten scheinbar immer breiter. So wird die Distanz abschätzbar. Bei punktförmigen Lichtern ist dies nicht möglich. Durch das Linsensystem wird das Licht in einem extrem grossen Bereich von 320° sichtbar. Das Standlicht lässt sich nach dem Parkieren per Taste abschalten. Die grosse Reflektorfläche gibt zusätzliche Sicherheit im nächtlichen Strassenverkehr. Klemm- und Kontaktzungen-Anschlüsse erleichtern die Verkabelung. Montage an Gepäckträgern mit 50mm Schraubenlochdistanz. (D)

Achtung: Bei Scheinwerfern mit Gleichstrom-Rücklichtanschlüssen (z.B. Supernova E3) funktioniert BRAKE TEC nicht. Das Rücklicht muss bei solchen Frontlichtern direkt am Dynamo angeschlossen werden.

Wichtigste Eigenschaften

  • Bremslicht-Funktion
  • LineTec-Linsensystem 
  • Standlicht mit Abschaltfunktion
  • Große Reflektorfläche 
  • Einfache Verkabelung 
  • Gewicht: 55g 

    Ausgewählt und vorgestellt von Veloplus

    Spezifikationen
    HerkunftslandDeutschland
    LichttypRücklicht
    Lichtstrom (Lumen)0
    Auf-/Abblendlichtohne Abblendlicht
    LichtkegelCut Off Design
    Bewertungen

    Bewertung schreiben und mithelfen!

    Bewertungen von anderen Kunden

    Ueli

    03.01.2021 00:03

    Das Rücklicht ist sehr hell und auch nach der Seite und nach vorn leuchtet es super. Nun habe ich mit einem Blick in den Rückspiegel das Rücklicht unter Kontrolle. Die Bremsanzeige ist eher einer Spielerei. Um nachkommende Fahrzeuge rechtzeitig zu warnen müsste das Bremslicht verzögerungsfrei aufleuchten. Dasselbe Licht ohne Bremsfunktion wäre die richtige Wahl. Der Mehrpreis von Fr. 10.00 für die Bremsfunktion sind aber verkraftbar. Na, ja, habe schon für Dümmeres Fr. 10.00 investiert.

    Haben Sie Fragen? info@veloplus.ch

    Unser Kundendienst steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung: info@veloplus.ch 0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

    Kontaktieren Sie uns

    Kundenvorteile bei Veloplus

    Profitieren Sie mit einem Kundenkonto von Eintausch- und Treueangeboten.

    Zu den Rabatt-Angeboten