bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

ARTEMIS PERFORMANCE Sattel

CHF 89.90
Bitte wählen Sie eine Grösse bzw. eine Variante.

Art-Nr 33001726

Auf den Punkt gebracht

Die erste Wahl für sportliche Fahrer:innen mit Anspruch auf Komfort. Der ARTEMIS PERFORMANCE Sattel sorgt für ein super Sitzgefühl. Eigens entwickelt von Veloplus, für Rennvelofahrer:innen, wie auch sportliche Mountainbiker:innen oder Tourenfahrer:innen.

ARTEMIS PERFORMANCE Sattel im Detail

Der ARTEMIS PERFORMANCE Sattel eignet sich bestens für eine moderat bis sportliche Sitzposition. Durch die runde Form zur Seite können diverse Sitzknochenformen bestens durch den Sattel aufgenommen und gestützt werden. Der Druck kann so optimal über eine grosse Fläche verteilt werden - Druckspitzen sind damit Vergangenheit. Die Polsterung des ARTEMIS PERFORMANCE bietet das Beste aus 2 Welten: Genügend Stabilität für harte Antritte und lange Touren verbunden mit viel Komfort. 

Der grosszügige Entlastungskanal, der in der Mitte liegt gibt Entlastung, wo kein Druck sein soll. So werden der Damm und der Genitalbereich vor hohen Belastungen geschützt. Taubheitsgefühle und Druckbeschwerden können eliminiert werden.

Einsatztipp: Die schmale und zur Seite gerundete Form garantiert bestes Sitzgefühl für eine Vielzahl von Fahrer:innen. Sehr universell in jeder Sparte des Velofahrens einsetzbar vermag der ARTEMIS PERFORMANCE mit dem gewissen Komfort zu überzeugen. Er eignet sich für Personen, welche Druckbeschwerden auf den Sitzknochen haben, für solche, welche aufgrund ihrer Anatomie einen schmaleren Sattel benötigen, aber nicht auf eine komfortable Polsterung verzichten möchten und Velofahrer:innen, bei denen nicht die maximale Geschwindigkeit an erster Stelle steht, sondern der Spass und die Freude.

Wichtigste Eigenschaften

  • Breite: 147mm
  • Länge: 275mm
  • Gewicht: 320g
  • Materialeigenschaften Sattelrails: Titan Legierung
  • Dimensionen Sattelrails: 7x7mm
  • Polster: Schaumstoff
  • Satteldecke: Mikrofaser

Weitere Informationen

Dieses Produkt wurde anhand unzähliger Ausmessungen mit unserem Leonardo Analysen- und Vermessungssystem kreiert. So haben wir viele Erfahrungen durch unsere Satteldruckmessungen sammeln können, welche in das Produkt geflossen sind. Durch diese Erfahrungen können wir Ihnen auch direkt unsere Tipps weitergeben.

Mehr über unsere Sattelentwicklung erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

    Ausgewählt und vorgestellt von Veloplus

    Veloplus-Team
    Produktentwicklung seit 1987
    Spezifikationen
    HerkunftslandRepublik China (Taiwan)
    GeschlechtErwachsene Unisex
    Bewertungen

    Bewertung schreiben und mithelfen!

    Bewertungen von anderen Kunden

    Yves Rebetez

    18.06.2023 19:23

    Mein Eindruck nach über einem Jahr auf dem Sattel:
    Die Beschreibung passt 100% und die Qualität überzeugt. Veloplus hat also grundsätzlich einen soliden Sattel auf den Markt gebracht.
    ABER: Nachdem man den Sattel entworfen und für gut befunden hat, wurde wohl entschlossen, dass die Designer:innen auch noch was zu tun brauchen.
    Das Ergebnis ist der rot Strich auf der linken Seite, den man beim fahren definitiv wahrnimmt.
    Je nach Radhose klemmt es da immer ein bischen Haut ein, was zu einem permanenten zwicken führt oder die Hose wird aufgescheuert.
    Ich würde wenn möglich 3.5 Sterne geben.

    Kommentar Veloplus: Herzlichen Dank für das konstruktive Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass der Sattl in seiner Funktion zu überzeugen mag. Bisher haben wir von niemanden gehört, dass die rote Linie spürbar ist. Nichtsdestotrotz werden wir Ihr Feedback in die Überarbeitung des Designs einfliessen lassen.
    Freundliche Grüsse
    Ihr Veloplus-Team

    Mehr anzeigen

    Haben Sie Fragen? info@veloplus.ch

    Unser Kundendienst steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung: info@veloplus.ch 0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

    Kontaktieren Sie uns