Er ist zurück, der legendäre GROUND CONTROL. In den 90er Jahren gehörte dieser Reifen zur absoluten Spitzenklasse. Das Profil dieser Neuauflage wurde komplett überarbeitet und mit Hilfe der FEM-Software entwickelt. Diese Technologie ermöglicht es, Reifenprofile bereits auf dem Compu..
Detailinfos
Rahmengroesse berechnen
Er ist zurück, der legendäre GROUND CONTROL. In den 90er Jahren gehörte dieser Reifen zur absoluten Spitzenklasse. Das Profil dieser Neuauflage wurde komplett überarbeitet und mit Hilfe der FEM-Software entwickelt. Diese Technologie ermöglicht es, Reifenprofile bereits auf dem Computer zu testen und somit dem späteren Einsatzzweck optimal anzupassen. Entstanden ist so ein Top-Allrounder, der sich weder auf nassen, wie auch auf trockenen Böden keine Blösse gibt. Die griffige 60a-Gummimischung in Verbindung mit dem kantigen Blockprofil verleiht diesem Reifen eine Fahrperformance, die seinem Namen gerecht wird. Diese S-WORKS Top-Version ist Tubeless-Ready und kann mit Latex-Milch auch schlauchlos gefahren werden. Ideal für XC, All Mountain und Enduro.
Mountainbike 01/17 - Tipp Preis-Leistung!
Fazit: "Specialized hat den GROUND CONTROL neu ausgerichtet. Schwerpunkt liegt jetzt auf dem Rollverhalten - wo er top abschneidet. Dafür leidet der Pannenschutz ein wenig unter dieser leichten Bauweise. Im Trocken super Grip, im Nassen etwas schwächer."
Technische Daten:
Mass: 26" x 2.30"
ETRTO: 58-559
Karkasse: 120tpi
Gummimischung: 60a
tubelessfähig: ja (2Bliss)
Wulst: Faltreifen
Gewicht: 700g
Masse: 27.5" x 2.3"
ETRTO: 58-584
Karkasse: 120tpi
Gummimischung: 60a
tubelessfähig: ja (2Bliss)
Wulst: Faltreifen
Gewicht: 795g*
Masse: 29" x 2.30"
ETRTO: 58-622
Ausführung: Control
Karkasse: 120tpi
Gummimischung: 60a
tubelessfähig: ja (2Bliss)
Wulst: Faltreifenr
Gewicht: 845g*
*Dabei handelt es sich um den unteren Durchschnitt. Gewichtsdifferenzen innerhalb eines Modelles von bis zu 15 % sind möglich.