bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

PANIX Sattel

CHF 39.90
Bitte wählen Sie eine Grösse bzw. eine Variante.

Art-Nr 33004949

Auf den Punkt gebracht

Angelehnt an den sehr erfolgreichen HEUREKA Sattel entstand die schmalere Version PANIX. Damit können alle profitieren, welche einen schmaleren Sattel benötigen, aber auch von der ausserordentlich guten Druckverteilung profitieren möchten.

PANIX Sattel im Detail

Druckentlastung im Dammbereich ist ein grosser Wunsch vieler Velofahrer:innen. Beim Panix wurde der Fokus gelegt, die Auflagefläche zu vergrössern und damit eine optimale Druckverteilung zu erreichen. Es wurden Vertiefungen für die Sitzknochen wie auch den Dammbereich in die Sattelpolsterung eingelassen. Druckmessungen mit dem Sattel zeigen ein ausgeglichenes Druckbild. So werden Taubheitsgefühle und Druck auf die Prostata vermindert. Die Sattelschale ist in drei elastische Flexzonen aufgeteilt. Dies dämpft Vibrationen und der Komfort kann weiter gesteigert werden.

Einsatztipp: Der PANIX Sattel eignet sich für den Alltag oder für die Tour. Wichtig ist, dass die Sitzhöcker in den hintern Mulden des Sattels zu sitzen kommen. Dies gelingt am besten in einer aufrechten Sitzposition.

Wichtigste Eigenschaften

  • Breite: 148mm
  • Länge: 270mm
  • Gewicht: 380g
  • Materialeigenschaften Sattelrails: Cro-Mo
  • Polster: Schaumstoff
  • Satteldecke: Leder
  • Dimensionen Sattelrails: 7x7mm

Weitere Informationen

Dieses Produkt wurde anhand unzähliger Ausmessungen mit unserem Leonardo Analysen- und Vermessungssystem kreiert. So haben wir viele Erfahrungen durch unsere Satteldruckmessungen sammeln können, welche in das Produkt geflossen sind. Durch diese Erfahrungen können wir Ihnen auch direkt unsere Tipps weitergeben.

Mehr über unsere Sattelentwicklung erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

    Ausgewählt und vorgestellt von Veloplus

    Veloplus-Team
    Produktentwicklung seit 1987
    Spezifikationen
    HerkunftslandRepublik China (Taiwan)
    GeschlechtHerren
    PreisklasseTipp Preis/Leistung
    Bewertungen

    Bewertung schreiben und mithelfen!

    Bewertungen von anderen Kunden

    23.08.2012 00:52

    Habe mir 2004 den ersten Panix gekauft, nach vielen tausend Km hat sich der Lederüberzug langsam verabschiedet. Selbstverständlich wieder mit Panix ersetzt. Passt wie angegossen, übrigens mit Hosen ohne Polster ist er noch bequemer.

    Mehr anzeigen

    Haben Sie Fragen? info@veloplus.ch

    Unser Kundendienst steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung: info@veloplus.ch 0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

    Kontaktieren Sie uns