Das TURBO LEVO von SPECIALIZED überzeugt mit seiner fortschrittlichen Rahmen-, Motor- und Batterietechnologie und dies zu einem erschwinglichen Preis. Die Kombination aus M5 Aluminium Rahmen, kraftvollem und zugleich geschmeidgem Motor und Antriebs-, Brems- und Federungskomponenten,..
Detailinfos
Rahmengroesse berechnen
Das TURBO LEVO von SPECIALIZED überzeugt mit seiner fortschrittlichen Rahmen-, Motor- und Batterietechnologie und dies zu einem erschwinglichen Preis. Die Kombination aus M5 Aluminium Rahmen, kraftvollem und zugleich geschmeidgem Motor und Antriebs-, Brems- und Federungskomponenten, die ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen.
Durch die M5 Aluminiumlegierung, das für Specialized bekannte Sidearm Design und die 29er Geometrie des Turbo Levo bildet sich eine gute Fusion aus Performance und Komfort. Dank des langen Oberrohrs, tiefem Tretlager und kurzen Kettenstrebem ist das Turbo Levo eine richtige Trailmaschine.
Der neue Motor custom 2.1 bringt mehr Effizienz mit sich: mit 15% kleinerer Masse und 11% weniger Gewicht. Zudem kommt er mit folgenden Features daher: sofortige Unterstützung, leiser geschmeidiger Antrieb, gutes Temperaturmanagement, zwei Freiläufe, die bei Erreichung der Höchstgeschwindigkeit Motor und dessen Getriebe entkoppeln.
Rahmen: | Specialized M5 Premium Aluminium |
Farbe: | Navy / White Mountains / Black |
Dämpfer: | RockShox Deluxe Select w/ custom air valve, 52.5x210mm |
Gabel: | RockShox 35 29, DebonAir spring, Motion Control damper, 51mm offset, 15x110mm thru-axle |
Vorbau: | Specialized Trail, 3D-forged alloy, 4-bolt, 6° rise |
Lenker: | Specialized Trail, 6061 alloy, 8° backsweep, 6° upsweep, 27mm rise, 780mm, 31.8 clamp |
Lenkergriffe: | Specialized Sip grip, half-waffle |
Bremsen: | v: SRAM Level T hydraulic disc, 4-Piston Caliper 200mm h: SRAM Level T hydraulic disc, 2-Piston Caliper 200mm |
Schaltwerk: | SRAM NX, 11-speed |
Schalthebel: | SRAM S700, single-click lever |
Kassette: | SRAM PG-1130, 11-speed, 11-42t |
Kette: | KMC X11ET, 11-speed w/ Missing Link |
Kurbelgarnitur: | Praxis, 2D cold-forged alloy, custom offset, 165mm |
Kettenblätter: | 32t, custom steel |
Felgen: | Roval Traverse 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready |
Naben: | v: Specialized, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle 28h h: Specialized Turbo, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 28h |
Speichen: | DT Swiss Industry |
Reifen: | v: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON cmpound, 2Bliss Ready, 29x2.6" h: Eliminator, BLCK DMND Casing, 2Bliss Ready, 29x2.3" |
Sattel: | Body Geometry Henge 143, steel rails |
Sattelstütze: | TranzX dropper, 34.9mm, M: 120mm, L/XL: 150mm Travel |
Motor: | Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal |
Lenkerfernbedienung: | Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth |
Akku: | Specialized M2-500, integrated battery w/ rock guard, 500Wh |
Ladegerät: | Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug |
Kabelbaum: | Custom Specialized wiring harness |
Swat: | Specialized Z-Cage w/ EMT Cage Mount MTB Tool |
Gewicht: | ca. 23kg |