bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

SPEEDCUTTER Rohrschneider

CHF 54.90
Bitte wählen Sie eine Grösse bzw. eine Variante.

Art-Nr 33005541

In der Velowerkstatt kommt es immer wieder vor, dass ein Rohr gekürzt werden muss. Einmal ist es der Gabelschaft, das andere mal der Lenker, die Barends oder dann die neue, zu lange Sattelstütze, welche beim Absenken am Federelement ansteht. Um mit der Säge einen geraden, sauberen Schnitt auszuführen, braucht es eine Lehre und um diese einzuspannen einen Schraubstock.

Wer noch nicht dermassen gut ausgerüstet ist, kauft sich am besten den SPEEDCUTTER in hochwertiger Werkstattausführung. Rohr einspannen und SPEEDCUTTER ein paar mal drehen. Der Schnitt erfolgt, da geführt, immer absolut gerade und mit geringem Kraftaufwand. Die Schneidrolle macht eine Kerbe, die durch stufenweises Nachstellen des Druckes immer grösser wird, bis das Rohr getrennt ist. Neben der einfachen Handhabung ist der SPEEDCUTTER auch äusserst praktisch, da der Lenker am Velo montiert gekürzt werden kann. Mit dem integrierten Entgrater lässt sich die Schnittstelle von Brauen säubern.

Schneidet Alurohre mit einem Durchmesser von 6-42mm, so können auch 1.5" Gabelschäfte gekürzt werden. Inkl. 1 Stk. Alu-Ersatzschneidrolle.

    Ausgewählt und vorgestellt von Veloplus

    Veloplus-Team
    Produktentwicklung seit 1987
    Spezifikationen
    Bewertungen

    Bewertung schreiben und mithelfen!

    Bewertungen von anderen Kunden

    10.08.2014 23:02

    Super Werkzeug, sehr stabil und sauber verarbeitet. Ab sofort habe ich keine Aluspäne mehr im Lagerfett!

    Haben Sie Fragen? info@veloplus.ch

    Unser Kundendienst steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung: info@veloplus.ch 0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

    Kontaktieren Sie uns