bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

REIS Alltagspedal

Ab CHF 12.90
Bitte wählen Sie eine Grösse bzw. eine Variante.

Art-Nr 33001708

Auf den Punkt gebracht

Der Umwelt zuliebe - ein Pedal aus recycliertem Material.

REIS Alltagspedal im Detail

Reishülsen sind ein natürliches Abfallprodukt aus der Reisproduktion und gibt es zu Hauf. Beim REIS-Pedal von Veloplus werden diese genutzt, um ein ökologisches Produkt herzustellen. Der Pedalkörper ist hart, widerstandsfähig und bietet eine Aufstandsfläche von 80 x 100mm.

Die gerippte Oberfläche verhindert ein Abrutschen bei Nässe und Feuchtigkeit. Zusätzlich sorgt die konkave Pedaloberfläche für eine optimierte Fussposition und Auflagefläche bei weichen Schuhsohlen. Ein grosser Vorteil: mit diesem Pedal hält der Schuh sicher fest und dies ganz ohne Pins. Damit ist die Verletzungsgefahr beim Abrutschen kleiner und die Schuhsohlen werden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Mit den integrierten Reflektoren ist die Sichtbarkeit im Strassenverkehr deutlich verbessert. Die Achse ist aus robustem und stabilem Stahl gefertigt.

Wichtigste Eigenschaften

  • Gewicht: 380g
  • Trittfläche: 80 x 100mm
  • Material Pedalkörper: recyclierte Reishülsen
  • konkave Pedalfläche
  • gedichtete Kugellager

 

    Ausgewählt und vorgestellt von Veloplus

    Veloplus-Team
    Produktentwicklung seit 1987
    Spezifikationen
    HerkunftslandRepublik China (Taiwan)
    PreisklasseBudget
    Bewertungen

    Bewertung schreiben und mithelfen!

    Bewertungen von anderen Kunden

    Herbert Kramer

    24.11.2022 17:25

    Griffiges Pedal, bei dem keine Verletzungsgefahr wie bei Platformpedalen mit Stahlstiften besteht. Der Recyclinggedanke gefällt mir auch (Reishülsen). Allerdings dreht es sich recht schwer. Dachte zuerst, dass sich das Lager im Lauf der Zeit leichtgängiger wird, diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.

    Kommentar Veloplus: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem REIS Pedal. Der Fokus dabei war, ein preiswertes, widerstandsfähiges Pedal für den Alltag mit hohem Recyclinganteil zu entwickeln. Bei der Lagerung wurden gewisse Kompromisse eingegangen. Das Pedal sollte sich aber immer noch gut drehen lassen, ohne Ruckeleien. Bei Bedarf kann die das Lager neu gefettet werden, damit es flüssiger läuft.
    Freundliche Grüsse, Ihr Veloplus Team.

    Haben Sie Fragen? info@veloplus.ch

    Unser Kundendienst steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung: info@veloplus.ch 0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

    Kontaktieren Sie uns

    Kundenvorteile bei Veloplus

    Profitieren Sie mit einem Kundenkonto von Eintausch- und Treueangeboten.

    Zu den Rabatt-Angeboten