bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

Marke DIAMANT

Diamant gilt als ältester deutscher Fahrradhersteller und blickt auf eine bewegte Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Die Geschichte beginnt 1885 als der Gründer von Diamant Friedrich Nevoigt, seine Arbeit in einer Strumpfmaschinenfabrik verliert und zur Not beginnt, selbst Platinen für Strickmaschinen herzustellen – und das so erfolgreich, dass sein Bruder Wilhelm ins Unternehmen einsteigt. Als Mitte der 1890er das Veloziped zum Kassenschlager wird, erkennen sie: dieser Stahl eignet sich auch bestens für Fahrradrahmen. Heute gehört die Marke zum Amerikanischen Familienunternehmen Trek, funktioniert aber als eigenständige Marke und produziert hochwertige Velos und E-Bikes.

Kategorien
Spezialangebote
Farbe
Kundendienstinfo@veloplus.ch
0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr