bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden
Kundendienstinfo@veloplus.ch
0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

Kinder lernen Reifen flicken

Was tun, wenn unterwegs plötzlich der Reifen schlapp macht? Besonders für Kinder ist dies eine Herausforderung, die sie mit ein bisschen Übung jedoch selbst meistern können. Doch wo lernen, wie es geht?

Für neun- bis dreizehnjährige Kinder haben wir einen coolen Comic gezeichnet. Schritt für Schritt, geführt von 20 Comic-Zeichnungen, lernen die Schüler, wie ihr Reifen wieder heil wird. Spass macht Reifenflicken natürlich, wenn jemand auch zeigt, wie es geht.

Für Lehrer:innen, die mit der Klasse eine praktische Flicklektion machen möchten, haben wir ein Schulset (Flickset plus Comic als Reparatur-Anleitung für jeden Schüler) zusammengestellt.

Eine Lektion dauert ca. eine Stunde. So werden Kinder selbstständig, fördern ihre praktischen Fähigkeiten und haben noch mehr Freude am Velofahren. Für dieses Jahr verschenken wir 10 000 Flickset an Schulen in der Schweiz. Auf Wunsch geben wir auch eine Standpumpe vergünstigt an die Klasse ab (Föhn CHF 29.- statt CHF 39.90).

Anmelde-Formular

Ich bestelle für meine Schulklasse das Gratis-Schulset bestehend aus je einem Comic und einem kompletten Flickset für jede Schülerin und jeden Schüler. (Lieferung nur in die Schweiz)