bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden
Telefonberatung0840 444 777 (Festnetztarif)
Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

Veloplus – Passion auf zwei Rädern

Wir sitzen täglich im Sattel, sammeln Erfahrungen und noch mehr Know-how – für uns, für unsere Kunden, für noch mehr Spass beim Velofahren. «Ausrüstung für Abenteuer» ist für uns nicht nur ein Slogan, es ist ein Leitmotiv, das über 150 Arbeitnehmende verfolgen. Egal ob im Kundendienst, Verkauf, Produktmanagement, Marketing, in der Werkstatt oder in der Administration, wir teilen eine gemeinsame Passion: das Velo.

Melissa – Teamleiterin

Für Melissa bedeutet das Rennrad ihr Leben. Sie weiss genau wie es sich anfühlt, sich einen Berg hochzukämpfen und kennt auch das unbeschreibliche Gefühl der Abfahrt. Velomechanikerin war ihr Traumberuf, nun ist Sie Teamleiterin vom Veloplus-Laden Biel. Seit drei Jahren ist Melissa bei Veloplus.

Fredy – Produktmanager

Fredy ist ein Veloplus-Urgestein, seit 1995 an Board und nicht mehr aus dem Veloplus-Team wegzudenken. Sein Wissen rund um Velos und Zubehör gleicht einem unbezahlbaren Lexikon, das er als Produktmanager einzusetzen weiss. Fredy ist ein Vollblutvelofahrer, der Produkte nicht nur testet, sondern auch weiterentwickelt – und weiss, was für Kunden geeignet ist.

Ramona – Verkaufsberaterin

«Die Aussicht war einfach unglaublich»

Ramona Ruch ist unsere Veloplus-Mitarbeiterin im Fokus. Im Interview erzählt die 33-jährige, was sie mit dem Fahrrad und Veloplus verbindet.

Zum Portrait von Ramona

Melissa – Teamleiterin

«Die Vielfalt liess mein Herz höherschlagen»

Melissa ist leidenschaftliche Rennvelofahrerin. Einst hat die 25-Jährige eine Ausbildung zur Velomechanikerin EFZ absolviert, nun ist sie Teamleiterin im Veloplus-Laden Biel.

Zum Portrait von Melissa

Remo – Lehrling

« Bei Veloplus bestehen viele Möglichkeiten»

Sein beruflicher Werdegang wird noch das eine oder andere Kapitel schreiben. Mit der dreijährigen Fahrradmechaniker-Ausbildung legt Remo Teuscher aktuell jedoch den Grundstein für eine beruflich erfolgreiche Zukunft. Im Interview erzählt der Mechaniker im zweiten Ausbildungsjahr, was die Berufslehre bei Veloplus so besonders macht.

Zum Portrait von Remo

Rik – Service-Mitarbeiter

« Das Rennvelo und der Rennradsport sind mein Leben»

Rik Claeys lebt in der Gemeinde Fischenthal im Zürcher Oberland. Der ehemalige Profirennvelofahrer aus Belgien arbeitet seit einem Jahr bei Veloplus als Servicemitarbeiter. Der gelernte Zimmermann hat sehr früh im Leben gemerkt, dass das Fahrrad seine Passion fürs Leben ist.

Zum Portrait von Rik

Jacqueline – Verkaufsberaterin

Jacqueline steht als Synonym für Abenteuer und ist bereits seit 2004 im Veloplus-Team. Als begeisterte Tourenfahrerin weiss sie genau, was es braucht, um eine Veloreise zu planen, umzusetzen und welche Produkte für welche Zwecke geeignet sind. Ihre grosse Erfahrung und ihr Know-how sind einmalig – und für Kunden ein riesiger Mehrwert.

Kevin – Werkstatt-Verantwortlicher

Seit Kevin denken kann, sitzt er auf dem Velo. Inzwischen dreht sich aber nicht nur in der Freizeit alles ums Velo, sondern auch im Beruf. Denn Kevin ist Velomechaniker, seit vier Jahren bei Veloplus und Werkstatt-Verantwortlicher. Als Pendler weiss er, was ein Velo braucht – und behandelt Kundenvelos genau wie sein eigenes.