bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden
Themen
  • 8
  • 5
  • 11
  • 4
  • 8
  • 2
  • 1
  • 12
Kundendienstinfo@veloplus.ch
0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

Lasse dich inspirieren und lerne neue Ecken dieser Welt kennen

Durch tropische Regenwälder, staubtrockene Wüsten und die arktische Tundra: Mit packenden Reportagen im Veloplus-Magazin «Fahrtwind» und in persönlichen Reiseblogs erzählen Kundinnen und Kunden von ihren Velo-Abenteuern, die sie auf der ganzen Welt erleben.

Die Weigerung der Fährgesellschaft, die Velos von Regula und David von Tokio nach Alaska zu transportieren, zwang die beiden zu einer Planänderung in ihrer Weltumrundung. So machten sie kurzerhand einen Abstecher nach Taiwan und wurden reich belohnt.
WeltreiseFremde Kontinente
Losgehen soll die Veloreise von Tamara Tiefenauer und Raphael Wallimann in Toronto. Schön wäre es, bis Vancouver zu gelangen. Die Reise führt aber viel weiter als ursprünglich gedacht
WeltreiseFremde Kontinente
Veloplus-Kunde Lukas Leuzinger war auf einer etwas anderen Veloreise durch Belgien. Denn Belgien ist insbesondere für die reiche und traditionelle Bierkultur bekannt. Und das lässt sich erstaunlicherweise mit einer Velotour ideal verbinden.
Europa
Die Veloplus-Kund:innen Salome, Mirco und Gregor gingen zu dritt auf ein unvergessliches Veloabenteuer im Osten. Dabei überquerten sie den Kaukasus, und waren unterwegs in Georgien, Armenien, der Türkei und im Iran und erlebten unvergessliche Momente und Gastfreundschaft.
WeltreiseFremde Kontinente
Eine Geschichte über eine Veloreise, die so gar nicht geplant war. Eine Geschichte von Veloplus-Kundin Lea und ihrem Sohn Tim, die von Lugano nach Maskat, der Hauptstadt des Oman, radelten.
WeltreiseFremde Kontinente
Zeus im Rücken! So haben die Veloplus-Kund:innen Séverine Sieber und Mirko Schell ihr Abenteuer genannt. Gemeinsam sind Sie mit ihren Fahrrädern bei der Akropolis in Athen gestartet und Tag für Tag in die Pedale getreten, immer nordwärts bis zum Nordkap in Norwegen.⁣⁣
Europa
Marie und Michael Boeckle haben sich entschieden, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. In ihrem Fall heisst das: Sich auf den Sattel schwingen, in die Pedale treten und die Welt entdecken.
WeltreiseFremde Kontinente
Veloplus-Kunde Tobias Renggli hatte das Abenteuer seines Lebens. Nachdem er 2020 mit dem Velo durch alle Kantone der Schweiz gereist war, suchte er nach einem noch grösseren Abenteuer. Ausgerüstet mit seiner Velo- und Bergsteiger-Ausrüstung war sein Ziel, mit dem Velo durch jedes Land von Europa zu reisen und dabei jeweils auch noch auf den höchsten Berg jedes Landes zu steigen. Was für ein Projekt!
Europa
Linda und Roman Süsstrunk haben sich im Sommer mit ihren Kindern auf ein Familienabenteuer durch Südeuropa eingelassen. Was bleibt, sind unvergessliche Erinnerungen.
FamilieEuropa
Veloplus-Kundin Nuria Emmenegger ist mit ihrem Fahrrad mitten in der Pandemie losgezogen. Allein und ohne grosse Vorbereitung, dafür mit viel Überzeugung und Abenteuerlust.
WeltreiseEuropa