Fragen & Antworten
zum neuen Veloplus-Angebot für E-Bike-Fahrende
Weshalb ist das Veloplus-Abo für mich die flexibelste Lösung?
Wenn du noch nie mit einem E-Bike unterwegs warst und nun auf diese neue Mobilitätsform setzen willst, ist der Einstieg mit einem Veloplus-Abo die richtige Wahl. Du musst dich also nicht gleich für mehrere Jahre an ein bestimmtes E-Bike binden.
Falls du bereits ein E-Bike hast und dieses ersetzen willst, bietet das Veloplus-Abo die Möglichkeit, ein neues E-Bike-Abo von Veloplus zu nutzen. Danach hast du die Wahl zwischen einem Kauf oder einem erneuten Modell-Wechsel.
Kann ich jedes E-Bike von Veloplus in einem Abo nutzen?
Nein. Wir bieten weiterhin ein breites Sortiment an E-Bikes zum Kauf an. Für das Veloplus-Abo sind spezielle Modelle vorgesehen. Bei der Auswahl haben wir speziell darauf geachtet, dass verschiedene Einsatzzwecke abgedeckt werden und die Elektrovelos einen geringen Wartungsaufwand für Fahrer:innen mit sich bringen.
Die Abo-Flotte umfasst sowohl schnelle (bis 45 km/h), als auch langsame (bis 25 km/h) E-Bikes.
Sind Service-Arbeiten im Abo inbegriffen?
Das Veloplus-Abo besteht einerseits aus einem E-Bike, welches während der Nutzungsdauer uneingeschränkt gefahren werden kann. Zusätzlich sind Servicearbeiten, die während der Abodauer anfallen, Bestandteil der Lösung von Veloplus. Sämtliche Arbeiten an den E-Bikes werden durch qualifiziertes Veloplus-Werkstattpersonal durchgeführt.
Wie kann ich ein Veloplus-Abo abschliessen?
Das Veloplus-Abo kann hier online abgeschlossen werden. Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich via Kreditkarte. Die monatliche Abogebühr wird während der Abodauer automatisch von der Kreditkarte abgebucht.
Fallen beim Abschluss eines Veloplus-Abos zusätzliche Gebühren an?
Nein. Zusätzlich zur ersten fälligen Monatsrate wird einmalig ein Depotbetrag von CHF 500 belastet. Dieser Betrag wird vollumfänglich zurückerstattet, sobald das E-Bike nach Ablauf der Abodauer in einwandfreiem Zustand an Veloplus übergeben wird.
Wie erfolgt die Übergabe meines E-Bikes?
Beim Abschluss eine Veloplus-Abos wählst du deinen bevorzugten Veloplus-Standort für die Abholung aus. Im Anschluss an deine Bestellung wird das E-Bike für dich bereitgemacht und an den gewählten Standort geliefert. Für die Vereinbarung eines Abholtermins kontaktieren wir dich persönlich.
Besteht die Möglichkeit einer Probefahrt?
Ja. An den Veloplus-Standorten Bern und Zürich Oerlikon können die E-Bikes für eine Probefahrt genutzt werden. Hast du Interesse? Kontaktiere uns via abo@veloplus.ch, und wir kontaktieren dich für eine Terminvereinbarung.
Wird das Veloplus-Abo auch für Firmenkunden angeboten?
Ja. Bitte kontaktiere uns bei Interesse unter abo@veloplus.ch. Wir senden dir gerne die Veloplus-Abo Vertragsbestimmungen zur Ansicht für Firmenkunden zu.