bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

Winteraktion Veloservice

Wer an seinem Velo oder E-Bike regelmässig einen Service durchführen lässt, ist länger und sicherer damit unterwegs. Insbesondere bei E-Bikes bietet sich eine jährliche Inspektion an. Um Wartezeiten für einen Werkstatt-Termin zu verhindern, ist der Winter die beste Jahreszeit den den Velo- oder E-Bike-Service.

*Gültig auf alle Servicetermine, die von November bis Ende Februar durchgeführt werden können.

Jahresservice Velo oder E-Bike buchen

In allen 11 Veloplus-Läden kann der Jahresservice für Ihr Velo oder E-Bike gebucht werden. Die aktuelle Terminverfügbarkeit in den einzelnen Werkstätten ist weiter unten auf dieser Seite zu finden.

Jetzt Termin buchen

Den Veloservice von Veloplus bieten wir an allen 11 Laden-Standorten an. Klicke auf der Karte auf den gewünschten Standort um Informationen zu Öffnungszeiten und Terminbuchungen zu erhalten.

Freie Werkstatt-Termine nach Veloplus-Laden

Die folgende Tabelle hilft dir bei der Terminsuche im richtigen Veloplus-Laden. Einzelne Werkstätten weisen auch im Winter eine hohe Auslastung auf. Bitte prüfe allenfalls einen alternativen Standort.

Das Ampelsystem zeigt die Verfügbarkeit von Terminen:

  • Grün: Genug freie Termine verfügbar
  • Orange: Nur wenige verbleibende Termine
  • Rot: Ausgebucht

Die Tabelle wird wöchentlich aktualisiert.

Fragen und Antworten

Warum lohnt sich ein jährlicher Service an meinem Velo oder E-Bike?

Generell benötigt ein Velo regelmässige Pflege und Wartung, damit es länger einsatzbereit ist. Kleinere Schäden an Verschleissteilen oder lose Schraubverbindungen können zu teuren Reparaturen oder zu Unfällen führen, wenn sie nicht rechtzeitig behoben werden. Mit Elektroantrieb kommst du unvergleichlich schnell und bequem von A nach B – dafür braucht dein E-Bike etwas mehr Aufmerksamkeit als ein herkömmliches Velo. Da E-Bikes einen grösseren Verschleiss bei Bremsen, Reifen und Antrieb haben als Velos ohne Motor, müssen diese Verbrauchsteile öfters ersetzt werden.

Warum empfiehlt Veloplus einen Service-Termin im Winter?

Im Frühjahr oder rund um die Ferienzeit verzeichnet Veloplus ein deutlich erhöhtes Aufkommen in den Werkstätten. Je nach Zeitpunkt und Standort ist mit mehreren Wochen Wartezeit für einen Service-Termin zu rechnen. Mit der Winteraktion profitierst du doppelt:

  • Dein Velo / E-Bike ist im Frühjahr einsatzbereit
  • Du bezahlst weniger für die gleiche Leistung

Beim Veloservice von Veloplus wird das Velo oder E-Bike geprüft, geschmiert, gereinigt und gewartet, damit es wieder perfekt strassentauglich ist.

Wie kann ich einen Servicetermin bei Veloplus vereinbaren?

Du kannst bequem einen Termin online buchen in einem der 11 Veloplus-Läden. Bitte beachte, dass die Auslastung je nach Standort stark variieren kann. Die untenstehende Tabelle zeigt die aktuelle Situation in allen Veloplus-Werkstätten.

Hast du schon länger keinen Service mehr durchgeführt, empfehlen wir dir einen persönlichen Besuch in einem Veloplus-Laden:

  • Bringe dein Velo oder E-Bike ohne Voranmeldung im Laden vorbei
  • Unser Werkstatt-Team prüft den Zustand Ihres Velos. Basierend auf den nötigen Arbeiten und Ersatzteilen wird eine Offerte erstellt und ein Reparaturtermin vereinbart. So können unliebsame Überraschungen vermieden werden.

Jetzt Termin online Buchen

Was ist die Veloplus «Winteraktion Velo- oder E-Bike-Service»?

Nutze die Chance und profitiere bis Ende Februar 2024 von unserer Winteraktion für Velos und E-Bikes. Das Angebot ist gültig auf alle Servicetermine, die von November bis Ende Februar durchgeführt werden können.

Veloplus Veloservice für 109.- statt 129.-

Prüfung von Bremsen, Steuerung, Licht, Räder, Antrieb vorne, Antrieb hinten, Dämpfung, Rahmen, Sitz und Lager sowie umweltfreundliche Veloreinigung und Schmierung von Kette, Einstellen der Bremsen, der Schaltung und des optimalen Reifendrucks .

Veloplus E-Bike-Service für 179.- statt 199.-

Velo-Service plus E-Bike-spezifischer Service (Details siehe unten). Für E-Bikes mit Motoren von: Bosch, Shimano, Specialized, Panasonic, TQ und Fazua bieten wir einen Service an.

  • Update der System-Software
  • Kontrolle und Wartung der elektrischen Kabelverbindungen
  • Check aller spezifischen Komponenten wie Bordcomputer, Bedieneinheit, Akku, Sensoren und Antriebseinheit auf Sitz, Ausrichtung und Funktion
  • Eliminieren allfälliger Fehlermeldungen von Motor und Akku
  • Gedruckter Diagnosebericht
  • Individuelle Anpassung der Unterstützungsstufen (je nach Anbieter möglich)

Für Yamaha, Stromer und alle anderen Motoren bieten wir keinen Service an.

Zum Service gehört auch eine umweltfreundliche Veloreinigung, die Einstellung der Bremsen und Schaltung sowie die Schmierung der Kette.