bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

Aeolus Windjacke und Weste - die perfekten Windstopper

In der griechischen Mythologie ist Aeolus der Gott des Windes. Bei Veloplus ist es der Name des Windkanals. Und weil sie dort entwickelt wurde, heisst die Veloplus Swiss Design Windschutzbekleidung ebenfalls Aeolus.

Produktmanagerin Barbara Pfister hat all ihr Wissen in die Windprodukte von Veloplus investiert.

Windjacken oder Westen gehören in den Kleiderschrank einer jeden Velofahrerin. Das dachte sich auch Produktmanagerin Barbara Pfister, als sie 2017 im hauseigenen Windkanal in St. Gallen eine ausgiebige Testserie von Windprodukten startete. Hunderte Kundinnen und Kunden wurden daraufhin angeschrieben und um ein persönliches Feedback zu Erfahrungen mit bestehenden Windprodukten gebeten. In einer nächsten Runde wurden ausgelesene Kunden*innen nach St. Gallen zu einem Workshop eingeladen. Dann wurden die neuen Windprodukte von Veloplus basierend auf den Bedürfnissen der Kundschaft entwickelt.

Aeolus Jacken und Westen

Das Resultat: 2019 waren die Swiss Design-Windprodukte von Veloplus erhältlich. Diese stiessen auf grossen Anklang, weil die Jacken und Westen äusserst windabweisend sind und das Material atmungsaktiv und wasserabweisend. Und dank des kleinen Packmasses und des geringen Gewichts findet der Windschutz in jeder Trikottasche Platz. Elastische Abschlüsse an Saum und Ärmel, ein Innennetz sowie reflektierende Elemente erhöhen den Tragekomfort und die Sicherheit. Das Aeolus-Windprodukt gibt es als Windjacke und als Windweste in unterschiedlichen Farben für Damen und Herren.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend
  • Leicht und klein verpackbar, platzsparend
  • Integrierter und seitlich positionierter Packbeutel
  • Reflektierender Saumabschluss für perfekten Sitz und Sichtbarkeit
  • Reflektierende Logos für zusätzliche Sichtbarkeit
  • Robuster Frontreissverschluss lässt sich von oben und unten öffnen und kann als Lüftung eingesetzt werden

Der Aeolus-Windkanal von Veloplus

Im Windkanal von St. Gallen kann man sich dem Brausen eines Sturmwindes stellen.