bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

Can Bag - Die Veloplus-Lenkertasche für Touren und den Alltag

Unser Produktmanagement-Leiter Yves Albrecht präsentiert den Can Bag. Die Lenkertasche wurde dank einer Umfrage mit unserer Kundschaft optimal auf die Bedürfnisse von Velofahrenden auf Touren und im Alltag abgestimmt.

Der Can Bag besteht zu 100% aus Recycling-Material, wird in der Schweiz hergestellt und wurde von Veloplus entwickelt.

Yves Albrecht, Leiter Produktmanagement Veloplus

Unser Veloplus Swiss Design Produkt Can Bag war nach einem erfolgreichen Verkaufsstart sehr schnell ausverkauft. Produktentwickler Yves Albrecht hat den Can Bag daraufhin noch weiterentwickelt und entstanden ist der Can Bag 2.0. Der Can Bag von Veloplus ist die ideale Lenkertasche für Velofahrende, die auf Ausflügen und im Alltag leicht und effizient unterwegs sein möchten. Platz darin findet alles, was während der Fahrt oder in der Pause schnell zur Hand sein muss, wie beispielsweise Riegel, Gels, Portemonnaie, Werkzeug, Handy oder ein Windgilet. Neu beim Can Bag 2.0 ist die Befestigung am Oberlenker mit zwei verstellbaren Voile Straps.

  • Material: 100% recyceltes ECOPAK Polyester, wasserabweisend
  • Volumen: 1.25l
  • Gewicht: 42g
  • Masse: Breite 20cm, Durchmesser 8,5cm
  • Produktion und Entwicklung: Schweiz
  • Lieferumfang: Can Bag 2.0 inkl. 2 Voile Straps
  • Preis: Fr. 46.90

Zum Produkt

Entwickelt von Veloplus Swiss Design

Der Can Bag 2.0 ist ein Veloplus Eigenprodukt. Von der Idee, über die ersten Entwürfe bis hin zur Produktion wurde die Tasche von Veloplus und unserem Produktmanager Yves Albrecht entwickelt und ist somit einzigartig. „Durch eine Umfrage mit unserer Kundschaft und verschiedene Produktetests mit bestehenden Lenkertaschen haben wir ein Produkt entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse von Velofahrenden abgestimmt ist“, meint Yves Albrecht.

Produktmanager Yves Albrecht hat viel Zeit in die Entwicklung des Can Bags investiert.

Der Can Bag in der Produktion im Zürcher Oberland.

Ein weiterer wichtiger Faktor für unsere Veloplus Swiss Design Produkte, ist eine verantwortungsvolle und nachhaltige Produktion. So wurde der Can Bag nach der Entwicklungsphase mit 100% recyclebarem, wasserabweisendem „Ecopack“ Aussenmaterial lokal im Zürcher Oberland, nur wenige Kilometer von unserem Hauptstandort hergestellt. Mit dem spritzfesten Reissverschluss bleibt der Inhalt bei kurzen Regenschauern trocken. Ein reflektierendes Element sorgt für eine bessere Sichtbarkeit im Strassenverkehr.

Der Can Bag von Veloplus ist die ideale Lenkertasche für Touren und den Alltag.

Weitere Spezifikationen

Der Can Bag XL ist da!

Aufgrund des positiven Feedbacks unserer Kundschaft auf unsere Lenkertasche, war für uns klar, dass mit dem Can Bag 2.0 die Produktentwicklung noch nicht abgeschlossen war. Ein Feedback, das immer wieder auftauchte, war der Wunsch nach einer Vergrösserung des Stauvolumens, so dass der Can Bag auch für längere Tagestouren die ideale Begleitung ist und alles, was auf einer Velotour dabei sein muss, einen Platz findet.

    • Hauptmaterial: 100% recyceltes ECOPAK Polyester, wasserabweisend
    • Gewicht: 118g (inkl. Velcro Strap, 2 Montageriemen)
    • Masse: Breite 26cm, Durchmesser 13cm
    • Volumen: 3.45l
    • Inkl. Spanngummi auf der Aussenseite
    • Inkl. Schlüsselhalter im Innenfach
    • Entwickelt und hergestellt in der Schweiz.

    Can Bag XL im Onlineshop ansehen

Egal ob Alltag, Rennvelo oder Gravelbike – der Can Bag XL ist flexibel einsetzbar und bietet grosszügigen Stauraum für Tagestouren oder auch für das Pendeln zur Arbeit. Nach einer intensiven Test- und Produktionsphase ist der Can Bag XL ab sofort in den Veloplus-Läden erhältlich. Mit dem Can Bag XL hat Veloplus-Produktmanagerin Chiara Tröndle so eine neue Lenkertasche entwickelt und die Familie der Veloplus Swiss Design Velotaschen erweitert. Ein grosses Plus der Can Bag Serie: wie auch seine Vorgänger wird der Can Bag XL lokal im Zürcher Oberland aus recyceltem Material produziert.

Can Bag XL - die Lenkertasche von Veloplus Swiss Design.

Der neue Can Bag XL in schlichtem und zeitlosem Design.

Das kann der Can Bag XL

Wasserabweisendes Material und Reissverschluss bieten Schutz vor Spritzwasser. Das leichte Material lässt sich klein zusammenpacken, wenn die Tasche nicht im Einsatz ist. Der Can Bag XL aus recyceltem Polyester wird im Zürcher Oberland produziert und wiegt inklusive Montageriemen und Velcrostrap gerade mal 118 Gramm.

Die XL-Version des Can Bags bietet extra Volumen und Zusatzfeatures. Die Lenkertasche hat reichlich Platz für alles, was während der Fahrt oder in der Pause schnell zur Hand sein muss, wie Riegel, Portemonnaie, Werkzeug und Handy.

Dank 3.45 l Volumen und praktischem Spanngummi auf der Aussenseite findet auch zusätzliche Kleidung wie Windjacke und Armlinge Platz. Der Zugriff zur Tasche erfolgt von oben, was ideal für die Anwendung am Rennvelo- oder Gravellenker ist. Nach Feedback aus dem Test durch Veloplus-Kund:innen wurde ein Schlüsselhalter auf der Tascheninnenseite und reflektierendes Material für verbesserte Sichtbarkeit am Spanngummi integriert.