bis 17.30 Uhr bestellt – morgen geliefert
online bestellen – im Laden abholen
Beratung & Veloservice in allen Läden

FOLLOW ME Tandemkupplung

CHF 269.00
Bitte wählen Sie eine Grösse bzw. eine Variante.

Art-Nr 33005626

Auf den Punkt gebracht

Die FOLLOW ME Tandemkupplung ermöglicht die Direktverbindung eines Zugvelos und eines Kindervelos und zeichnet sich durch ihre stabile Konstruktion und ihre einfache Handhabung aus.

Die FOLLOW ME Tandemkupplung im Detail

Selbst fahren oder gezogen werden ist das Motto der unübertroffenen FOLLOW ME Tandemkupplung. Das Kinderfahrrad kann mit wenigen Handgriffen an das Zugrad angekoppelt und im Strassenverkehr abgeschleppt werden.

Das FOLLOW-ME wird per speziellem Schnellspanner an der Achse des Zugrads befestigt. Das Kindervelo wird an den zwei mitgelieferten Bolzen auf der Vorderachse in die Tandemkupplung eingehängt und mittels eines Hebels an der Kindervelo-Halterung am Unterrohr gesichert. In abgekoppeltem Zustand bleibt lediglich die kleine Halterung am Kindervelo. Die Tandemkupplung wird am Sattel oder Gepäckträger des Zugrades aufgehängt. So bleibt der Gepäckträger stets frei für den Warentransport!

Der geringe Radabstand, die stabile Drehachse und die Direktverbindung über die Hinterrad-Vorderrad-Rahmenstange sorgen für maximale Stabilität und Sicherheit im Strassenverkehr.

Wichtigste Eigenschaften

  • Gewicht: 4 kg
  • Max. Zuladung: 45 kg
  • Kompatibilität Zugvelo: 26" bis 29" Radgrösse (Max. 390 mm Radius)
  • Kompatibilität Kindervelo: 12" bis 20" Radgrösse 

Lieferumfang

  • Follow-Me Tandemkupplung
  • Adapter für Zugfahrrad mit Schnellspannerachse (150mm)
  • Kinderfahrrad-Montageset mit Bride für Unterrohr
  • Vollachsadapter für Kindervelo 5/16" Gewinde
  • Vollachsadapter für Kindervelo 3/8" Gewinde

Weitere Informationen

Die, im Video erwähnten, rechtlichen Regelungen entsprechen nicht mehr dem neusten Stand. Die gültigen Vorschriften finden sie hier.

  • "Kinder dürfen vor dem vollendeten 6. Altersjahr auf Hauptstrassen Velo fahren. Aber nur unter Aufsicht einer mindestens 16 Jahre alten Person."

Ausgewählt und vorgestellt von Veloplus

Spezifikationen
HerkunftslandSchweiz
KinderKinder-Shop
PreisklasseTipp Preis/Leistung
Bewertungen

Bewertung schreiben und mithelfen!

Bewertungen von anderen Kunden

30.08.2014 23:25

Einfach Genial..
Nach einmaligen Montage ist die FOLLOW ME Tandemkupplung einfach super und Praktisch hatten schon eine Versuchsfahrt mit Tochter und war Genial so kann ich meinem Hooby wieder nach gehen und mit Tochter Biken gehen.

Mehr anzeigen

Haben Sie Fragen? info@veloplus.ch

Unser Kundendienst steht Ihnen gerne beratend zur Verfügung: info@veloplus.ch 0840 444 777 (Festnetztarif) Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

Kontaktieren Sie uns