Retouren und Versandbedingungen
Auszug aus den AGBs:
Zahlungsfrist und akzeptierte Zahlungsmittel.
Veloplus akzeptiert folgende Zahlungsmittel: Visa, MasterCard, PostFinance Card, PostFinance eFinance, PayPal und Twint. Rechnungen sind innert 14 Tagen rein netto mit dem beiliegenden Einzahlungsschein zu begleichen. Diese Frist gilt verbindlich für die Käuferin oder den Käufer.
Rückgabefrist und Vorgehen
Eine Rückgabe der gekauften Ware ist innerhalb von 30 Tagen möglich, sofern die Artikel den Rückgabeanforderungen von Veloplus entsprechen.
Für Online-Bestellungen stehen zwei Rückgabewege zur Verfügung:
a) Rückgabe per Post:
• Einloggen im persönlichen Profil des Online-Shops
• Auswahl der Rubrik „Einkäufe & Retouren“
• Angabe des Rückgabegrundes
• Ausdruck des automatisch per E-Mail zugestellten Retouren-Dokuments
• Beilage des ausgedruckten Dokuments zur Rücksendung
• Nur vollständig eingereichte Rücksendungen können bearbeitet werden
b) Rückgabe in einem Veloplus-Laden:
Online bestellte oder im Laden gekaufte Artikel können auch in einer Veloplus-Filiale retourniert werden. Für die Rückgabe der Artikel wird der Lieferschein oder die Bestellbestätigung benötigt. Die Rückgabe wird vor Ort geprüft und gemäss den Rückgabebedingungen abgewickelt.
Rücksendeadresse
Veloplus AG
Versandretouren
Joweid Zentrum 14
CH-8630 Rüti
Kostengutschrift und Portogebühren
Bei Rücksendungen wird keine neue Rechnung ausgestellt. Der Differenzbetrag kann direkt bei der Zahlung der ursprünglichen Rechnung abgezogen werden. Wird der volle Rechnungsbetrag überwiesen, erfolgt eine Gutschrift auf dem Kundenkonto der Käuferin oder des Käufers. Die Portokosten für die Rücksendung trägt die Käuferin bzw. der Käufer. Ein Abzug dieser Kosten vom Rechnungsbetrag ist nicht möglich.
Ausgeschlossene Artikel
Vom Umtausch ausgeschlossen sind zugestellte, individuell zusammengestellte und/oder fertig montierte Velos und E-Bikes.
Ebenso vom Rückgabe- und Umtauschrecht ausgeschlossen sind:
• Bücher und Karten (Copyright)
• Unterwäsche und Hygienemasken
• Computer-Software
• Lebensmittel (Esswaren und Getränkepulver)
• Massanfertigungen und personalisierte Artikel
• Bekleidung aus Aktionen mit Rabatten >30%
Retournierte Artikel werden nur unter der Voraussetzung akzeptiert, dass sich die Originalverpackung in einwandfreiem Zustand befindet und der Artikel weder benutzt noch getragen wurde. Elektronikartikel wie Sportuhren oder GPS-Geräte können nur retourniert werden, wenn sie noch nicht in Betrieb genommen wurden.